Stefan Clauss

Heimplanet
  Zurück zur Übersicht
Dieser Inhalt präsentiert ein echtes Geschäftsmodell oder einen echten Businessplan. Diese müssen nicht zwangsläufig den Empfehlungen von gruenderplattform.de entsprechen.

Typ des Geschäfts:

Outdoorprodukte

Das Thema Reisen neu gedacht

Heimplanet interpretiert das Thema „Outdoor“ neu und modern. Den Anfang machte ein aufblasbares Zelt. Heute steht das Unternehmen mit einer ganzen Reihe von Produkten für einen Lebensstil, ein Lebensgefühl. Berichte, Bilder und Geschichten nehmen den Kunden in dessen Phantasie mit auf Reisen, die Produkte des Unternehmens begleiten ihn auf seinen echten Reisen. Die Kunden schätzen deren hohe Funktionalität, die Ästhetik und identifizieren sich mit dem Geist, der dahinter steht.

Was kannst du daraus lernen?

Gründen ist manchmal eine lange Reise – doch Ausdauer und Beharrlichkeit führen dich ans Ziel. Die Ursprungsidee entstand schon 2003, als die Gründer nach dem Surfen völlig erschöpft noch ein herkömmliches Zelt aufbauen mussten. Doch erst 2008 wurde aus der im Raum schwebenden Idee „aufblasbares Zelt“ ein konkretes Projekt. Es dauerte noch bis 2011, bis sie das Produkt vorstellen konnten, und einige weitere Jahre, bis sie schwarze Zahlen schrieben.

Die Idee in Kurzform

Kernfähigkeiten
Was kannst du gut?

  • Eigene Outdoor-Erfahrung
  • Innere Motivation, Ideen umsetzen zu wollen und Wirklichkeit werden zu lassen
  • Innovatives Design

Angebot
Was bietest du an?

  • Sportartikel und Reiseausrüstung: Aufblasbare Zelte in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Ansprüche, Taschen, T-Shirts und Kleidung, Accessoires

Nutzen
Warum begeistert dein Angebot die Kunden?

  • Ein Zelt, das in weniger als einer Minute stabil steht und damit Freiheit schafft
  • Hohe Funktionalität und Qualität
  • Das prämierte, gleichermaßen innovative wie ästhetische Design

Weitere Gründer*innen, die zu dir passen könnten

Natalie Warneke
90 %
Ähnlichkeit mit dir
Handel
Biermanufaktur
Nils Dreyer
90 %
Ähnlichkeit mit dir
Dienstleistungen
Engagement-Förderung
Katharina Wilck
87 %
Ähnlichkeit mit dir
Handel
Gewürzmanufaktur

Genug Inspiration?
Dann geh den nächsten Schritt!

Finde deine Geschäftsidee