Wenn es darum geht, eine Geschäftsidee weiterzuentwickeln, braucht es Inspiration – und die fällt leider nicht vom Himmel. Aber vielleicht steht sie ja in der Supermarktschlange vor dir oder sitzt im Café am Nachbartisch? Wenn du mit anderen Menschen über deine Idee sprichst, wirst du mit einem unerschöpflichen Vorrat an neuen Anregungen belohnt!
Dein Aufgabenplan für ein präzises Bild deiner Zielgruppe: Suche dir eine oder mehrere Gesprächsaufgabe/n aus. Bei allen Gesprächen ist entscheidend, dass du so viel wie möglich über die einzelnen Kunden erfährst: Wer sind sie, haben sie ausreichend Geld für dein Angebot, welche Werte bestimmen ihr Leben, wovon hängen ihre Kaufentscheidungen ab? Lies hier mehr dazu.
Was brauchst du als Gründer wirklich: Ein raffiniertes Produkt? Großzügige Investoren? Nein. Das Einzige, was du wirklich brauchst, sind zahlende Kunden! Deshalb solltest du so früh wie möglich testen, ob du für dein Angebot Käufer findest. Wie das geht? Lies hier weiter!