Hochschule Fresenius

Das Pioneer Lab der Hochschule Fresenius und AMD Akademie Mode & Design fördert alle Gründer:innen in allen Gründungsphasen an unseren Hochschulstandorten in ganz Deutschland. Von Freiberufler:in, über Existenzgründer:in bis hin zu innovativen und technologiebasierten Start-ups aller Branchen.

Am Anfang jeder Unternehmung steht die Gründungspersönlichkeit. Jeder Studierende unserer Hochschule ist für uns ein:e potenzielle:r Unternehmer:in, den wir fördern und unterstützen möchten. Viele Studierende haben gute Ideen, aber nicht immer das unterstützende Netzwerk, die geeignete Infrastruktur oder das zur jeweiligen Gründungsphase passende Know-how. Unternehmerisches Denken und Entrepreneurship durchziehen verschiedenste Studiengänge der Hochschule. Für Macherinnern und Macher, die Lust haben, ihre Ideen in einem eigenen Unternehmen zu verwirklichen und Erfahrungen über die Lehrveranstaltungen hinaus zu sammeln, ist das Pioneer Lab eine praxisnahe Anlaufstelle und Möglichkeit zum Austausch. Gründerinnen und Gründern wird damit eine Plattform zur Entwicklung ihres Vorhabens geboten, über die sie zielgerichtet und professionell unterstützt werden.

  • PIONEER LAB
  • Pioneer Lab , Limburger Str. 2 , 65510 Idstein
  • Webseite

Angebote auf der Gründerplattform

Leider gibt es noch kein Angebot aus deiner Region. Aber das ändert sich - täglich kommen neue Unterstützungsangebote hinzu. Schau gern auch bei bundesweiten Anbietern nach.
bhp