Mache aus deiner Idee ein Geschäft

Wo stehst du?

Ich habe noch nichts außer einer Idee.
Ich will mein Geschäftsmodell zu Ende denken, bevor ich mir Arbeit mit dem Businessplan mache.
Ich bin mir meiner Idee sehr sicher. Ich will sie jetzt konkreter ausarbeiten, um Feedback einholen zu können.

Du hast deine Idee gefunden? Mach daraus nun ein Geschäft. Hier kannst du dein Geschäftsmodell übersichtlich darstellen und dir Feedback holen. Videos, digitale Assistenten und Beispiele von echten Unternehmer*innen helfen dir dabei.

Werde dir klar zu elf Themen

Screenshot Business Model Canvas
  • Werde konkret bei den Themen Angebot, Nutzen, Kernfähigkeiten, Team, Schlüsselpartner, Kunden, Produktion, Vertrieb & Kommunikation, Kostenstruktur, Ertragsquellen und Unternehmenswerte.
  • Digitale Assistenten zeigen dir moderne Methoden aus der Praxis hierfür. Finde eine, die zu dir passt.
  • Frage nach bei Familie, Freunden oder Profis, was du verbessern kannst.

Lass dir in Videos erklären, was ein Geschäftsmodell ist

Screenshot Übersicht Expertenvideos
  • Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell findest.
  • Expert*innen erklären dir die Bedeutung der elf Themen.

Orientiere dich an echten Geschäftsmodellen

Screenshot Geschäftsmodell Unternehmervideos
  • Echte Unternehmer*innen erklären im Video ihr Geschäftsmodell.
  • Du kannst ihre Geschäftsmodelle hier auch direkt ansehen.