Starke Geschäftsmodelle
Lerne von echten Beispielen

Manche Ideen erscheinen uns ganz einfach. Ihr Erfolg erscheint märchenhaft. Ist es aber nicht. Dahinter liegen ganzheitlich gedachte und entwickelte Geschäftsmodelle, deren elf Bausteine sich gegenseitig stärken. Wenn ihr noch tiefer in die Welt der Geschäftsmodelle eintauchen wollt, solltet ihr euch auch von Geschäftsmodellen bereits bestehender Unternehmen inspirieren lassen. Das bringt nicht nur Klarheit, sondern dient auch der Inspiration.

Daher haben wir für euch bekannte Geschäftsmodelle analysiert und herausgearbeitet, in welchen Bausteinen des Geschäftsmodells der Erfolg verborgen liegt. Falls ihr auf der Gründerplattform registriert seid, findet ihr auf dieser Seite zusätzlich unsere Vorbildunternehmer*innen, die ihr Geschäftsmodell in kurzen Videosequenzen erklären. Denn nicht nur prominente Geschäftsmodelle sind spannend, sondern auch die Geschäftsmodelle weniger bekannter Unternehmen. Das bringt nicht nur Klarheit, sondern dient auch der Inspiration.

Alle Geschäftsmodelle könnt ihr euch in einer übersichtlichen Business Model Canvas anschauen. Viel Spaß!

Geschäftsmodelle erfolgreicher Unternehmen

bhp