Karriere bei der Gründerplattform

Ein Ministerium, eine Bank und ein Startup tun sich zusammen

Seit Jahren sinkt die Zahl der Existenzgründungen in Deutschland. Um dies zu ändern, haben wir die Gründerplattform geschaffen. Wir, das sind das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, die KfW und die Business Pilot GmbH zusammen mit den zentralen Akteuren der Gründungsförderung in Deutschland.  

Die Gründerplattform ist eine digitale Arbeitsumgebung, die Gründungswillige während des gesamten Gründungsprozesses - Einsteigen, Planen, Finanzieren, Gründen - begleitet und unterstützt. Sie wird öffentlich gefördert, daher ist sie für die Nutzer*innen kostenlos.

Seit Start im April 2018 steigt die Akzeptanz der Plattform kontinuierlich. Im Januar 2023 besuchten fast 350.000 Gründungsinteressierte die Plattform. Knapp 10.000 von ihnen registrierten sich und nahmen Services in Anspruch - u.a. von den mehr als 700 Partnern  der Gründerplattform.

Jeden Tag arbeiten wir mit viel Einsatz daran, das Gründen in Deutschland zu vereinfachen und mehr Menschen dazu zu ermutigen, ihr Ding zu machen. Wenn du dazu beitragen möchtest, bewirb dich jetzt bei uns! Als junges Unternehmen suchen wir Mitarbeiter*innen, die Unternehmergeist mitbringen. 

Wir haben dein Interesse geweckt und du wünschst einen tieferen Einblick? Dann schau dir jetzt unser Vorstellungsvideo an! Der Marco erzählt dir alles, was du wissen musst. 

Unsere offenen Stellen

Du hast Lust, deinen Horizont zu erweitern und möchtest noch mehr spannende Karriereoptionen entdecken?

Dann schau vorbei bei unserer Muttergesellschaft Everest. Dort findest du eine Vielzahl inspirierender Möglichkeiten, die dein berufliches Abenteuer bereichern werden. Besuche einfach die Karriereseite der Everest und finde heraus, welche neuen Wege sich dir dort öffnen!

Deine Ansprechpartnerin

Mag Pleban

Mag Pleban

Senior Talent Acquisition Manager

[email protected]

bhp