Finde die richtige Geschäftsidee

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Erste Einfälle

Was hast du im Kopf zu den drei entscheidenden Themen deiner Geschäftsidee? Hole dir Feedback und Beratung, bis du sicher bist, dass hieraus ein Geschäftsmodell werden kann.

Kernfähigkeiten
Was kannst du gut?

Angebot
Was bietest du an?

Nutzen
Womit begeisterst du?

Was muss dein Angebot sein, wenn du deinen Kunden das Leben angenehmer machen willst? Dein Angebot ist das Werkzeug, mit dem deine Kunden eine bestimmte Aufgabe lösen oder ...

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Was bringst du mit? Es gibt Fähigkeiten, die für deine Kunden und den Kundennutzen ausschlaggebend sind. Nicht alle deine Fähigkeiten werden für dein Unternehmen die gleiche ...

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Welchen Nutzen bringst du deinen Kunden? Der Nutzen ist der Grund dafür, dass sich deine Kunden für dich entscheiden – und nicht für einen anderen Anbieter. Verwechsle daher ...

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Deine Idee kann noch besser werden, wenn du die Funktion ins Zentrum stellst, die dein Produkt oder deine Dienstleistung erfüllen soll. Definiere die Aufgabe, die du für ...

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Mache eine Inventur deiner Ressourcen: Wer bist du, wen kennst du, was weißt du? Wer ein größeres Vorhaben plant, geht häufig so...

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Um zu Ideen zu kommen, die deine Kunden wirklich begeistern, nimm dir die Zeit, sie und ihr Verhalten genau zu beobachten. Komme mit ihnen ins Gespräch: Wie benutzen sie ein ...

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Auf der Suche nach einer aussichtsreichen Idee lohnt es sich, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Man muss nicht immer alles von Grund auf neu erfinden – du kannst auch ...

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Wetten, aus deiner Geschäftsidee lässt sich viel mehr herausholen, als du denkst? Mit ein bisschen Übung und den richtigen Fragen kannst du deine Idee noch besser und ...

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Deine Idee steht?
Dann arbeite sie weiter aus!

Was muss dein Angebot sein, wenn du deinen Kunden das Leben angenehmer machen willst? Dein Angebot ist das Werkzeug, mit dem deine Kunden eine bestimmte Aufgabe lösen oder ...

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Was bringst du mit? Es gibt Fähigkeiten, die für deine Kunden und den Kundennutzen ausschlaggebend sind. Nicht alle deine Fähigkeiten werden für dein Unternehmen die gleiche ...

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Welchen Nutzen bringst du deinen Kunden? Der Nutzen ist der Grund dafür, dass sich deine Kunden für dich entscheiden – und nicht für einen anderen Anbieter. Verwechsle daher ...

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Deine Idee kann noch besser werden, wenn du die Funktion ins Zentrum stellst, die dein Produkt oder deine Dienstleistung erfüllen soll. Definiere die Aufgabe, die du für ...

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Mache eine Inventur deiner Ressourcen: Wer bist du, wen kennst du, was weißt du? Wer ein größeres Vorhaben plant, geht häufig so...

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Um zu Ideen zu kommen, die deine Kunden wirklich begeistern, nimm dir die Zeit, sie und ihr Verhalten genau zu beobachten. Komme mit ihnen ins Gespräch: Wie benutzen sie ein ...

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Die Geschäftsideen deiner Vorbilder

  • Stefan Clauss
    Handel

    Outdoorprodukte

  • Natalie Warneke
    Handel

    Biermanufaktur

  • Katharina Wilck
    Handel

    Gewürzmanufaktur

  • Christin Stark
    Handwerk

    Lernwerkstatt für Heimwerker

  • Houman Gielecky
    Dienstleistungen

    Digitaler Übersetzungsservice

  • Jule Bauer
    Gastronomie

    Catering

  • Lilli Merks
    Gastronomie

    Catering&Café

  • Nick Martin
    Freie Berufe

    Blogger

  • Theresa Neubauer
    Dienstleistungen / Kreativwirtschaft

    Onlinemagazin & Contentproduktion

  • André & Kathrin Kistner
    Dienstleistungen

    Marktforschung am Point of Sale

  • Daniel Pflieger
    Dienstleistungen

    Geo-Marketing

  • Hendrik Rump
    Dienstleistungen

    Apps, Games und Webentwicklung

  • Jan van Ahrens
    Dienstleistungen

    Digitaler Lesezirkel

  • Juliane Eichblatt
    Handel

    Digitaler Hofladen

  • Kamila Wrobel
    Dienstleistungen

    Kosmetiksalon

  • Oliver Ahlbrecht
    Information & Kommunikation

    Appentwicklung

  • Sonja Fritschi
    Dienstleistungen

    Organisationsberatung

  • Christine Solms
    Handel

    Import von Fruchtpüree

  • Dirk Freise
    Information & Kommunikation

    Discount Mobilfunkanbieter

  • Gerrit Jakobs
    Handel

    Eismanufaktur

  • Lennart Rieper
    Handel

    E-Commerce&Design

  • Robert Gladitz
    Information & Kommunikation

    Online-Business-Beratung

  • Silke Stoewing
    Dienstleistungen

    Büroorganisation

  • Thomas Kanitz
    Dienstleistungen

    Wellnessstudios

  • Andreas Kitzing
    Dienstleistungen

    Sponsoringvermittlung

  • Andreas Zimmermann
    Handwerk/Kreativwirtschaft

    Möbeldesign

  • Bastian Barami
    Handel

    E-Commerce-Beratung

  • Christian Hoof
    Dienstleistungen

    Raumausstattung

  • Florian Pithan
    Industrie

    Röntgenkameras

  • Kati Schwendtke
    Dienstleistungen

    Kita

  • Kerstin Heuer
    Dienstleistungen

    Trainings in Unternehmertum für Jugendliche

  • Ragnhild Struss
    Dienstleistungen

    Karriereberatung

  • Sabrina Beck
    Handel

    Online-Geschenke-Plattform

  • Christian Sellmann
    Information & Kommunikation

    E-Learning-Plattform

  • Felix Leonhardt
    Handel

    Bio-Lebensmittel

  • Florian Nitschke
    Handwerk

    Aquarienanlagen

  • Ulrich Schneidt
    Dienstleistungen

    Software für digitale Bauplanung

  • Vanessa Niemann
    Dienstleistungen

    Messebau

  • Tobias Schnell
    Kreativwirtschaft

    Eventmanagement

Lies nach, wie du mehr aus deiner Idee herausholen kannst

Deine Idee verbessern

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Um eine Geschäftsidee weiterzuentwickeln, braucht es Inspiration – und die fällt leider nicht vom Himmel. Aber vielleicht sitzt sie im Café am Nachbartisch!

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