Bürgschaftsbank Hessen GmbH

Kein wirtschaftlich sinnvolles Vorhaben soll an der fehlenden Finanzierung scheitern. Dies ist das Credo der Bürgschaftsbank Hessen – und das schon seit 1954. Unternehmen aus Hessen beantragen bei uns Bürgschaften und Garantien. Damit ersetzen wir fehlende Sicherheiten gegenüber der finanzierenden Bank oder Sparkasse.

Die Bürgschaftsbank Hessen gehört der hessischen Wirtschaft. Unsere Gesellschafter sind Kammern und Verbände Hessens, dazu Institute der Kredit- und Versicherungswirtschaft. Die Bürgschaftsbank arbeitet wirtschaftlich, aber nicht primär gewinnorientiert. Unsere Gesellschafter bekommen keine Ausschüttungen, sondern bringen sich stattdessen in unseren Gremien aktiv ein.

Bürgschaftsbanken gibt es in ganz Deutschland, jede ist für ein Bundesland zuständig. Deswegen unterstützen . wir ausschließlich Vorhaben in Hessen. Auf Bundesebene sind wir im Verband Deutscher Bürgschaftsbanken (VDB) organisiert. Für unsere Garantien und Bürgschaften bekommen wir Rückbürgschaften des Landes Hessen und der Bundesrepublik Deutschland – eine ausgezeichnete Investition.

  • Joachim Bender
  • Gustav-Stresemann-Ring 9 , 65189 Wiesbaden
  • Webseite
Bürgschaft

Angebote auf der Gründerplattform

bhp