Emder GründerInnenzentrum GmbH

Ein besonderes Anliegen ist es uns, Existenzgründungen in Emden und der Region Ostfriesland zu fördern. Deshalb bieten wir kostenlose Informationsgespräche und Material zu den Themen Geschäftsplan, Finanzierung und Förderung sowie zu vielen anderen Bereichen für Gründer*innen an. Alle Gespräche sind selbstverständlich vertraulich und kostenlos.

Die Zukunft Emden betreibt das Emder GründerInnenzentrum (EGZ) zum Thema Gründung und Start-up. Dort vermieten wir Räume an Existenzgründer und an Unternehmen. Um Gründer*innen zu unterstützen, erhalten diese bei unserer Vermietung gesonderte Konditionen. Wir halten Netzwerke für wichtig – für Unternehmer, aber auch für uns selbst. Deshalb organisieren wir Informations- und Netzwerkveranstaltungen für Gründer*innen und junge Unternehmen. Darüber hinaus arbeiten wir mit anderen Initiativen zusammen, sind Mitglied im Emder Gründungsnetzwerk redOx und kooperieren mit der Start-up-Community GOOE.

Nutzen Sie unser Angebot, um sich früh in der Gründungsphase zu informieren und zu orientieren. So mancher Fehler kann vermieden werden, manch wertvoller Hinweis auf Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten gegeben werden und mancher Weg einfacher gestaltet werden. 

Das EGZ ist zudem Mitglied im Verein Technologie-Centren Niedersachsen.

  • Team Startup und Gründung
  • c/o Zukunft Emden GmbH , Heinrich-Nordhoff-Str. 2 , 26723 Emden
  • Webseite

Angebote auf der Gründerplattform

Emder GründerInnenzentrum GmbH

bhp