Gemeinde Ehningen

Ehningen – die Quantum Village sucht deine Quantenidee!

In Ehningen läuft´s! Seit Juni beherbergt unsere Gemeinde mit Europas derzeit leistungsstärkstem Quantencomputer im industriellen Kontext das Herzstück des neu gegründeten Kompetenzzentrums Quantencomputing BW. Aber Ehningen bietet dir so viel mehr: Schnelle Wege in die wirtschaftsstarken Zentren der Region Stuttgart, namhafte internationale Unternehmen wie IBM, Bertrandt, Daimler oder Philips in direkter Nachbarschaft, einen aktiven Gewerbe- und Handelsverein vor Ort sowie einen jungen Bevölkerungsdurchschnitt. Wir in Ehningen geben uns nicht einfach mit Mittelmaß zufrieden und sind daher umso gespannter auf deine Business-Idee!

Du willst dein eigenes Business starten? Melde dich bei mir!

Hi, ich bin Lukas, der Bürgermeister von Ehningen. Bei uns ist gerade viel los! Wir planen neue Gewerbegebiete sowie eine Ausgestaltung unseres Ortskerns und erarbeiten eine Strategie, wie wir Ehningen für die nächsten Jahrzehnte ausrichten können. Da darf natürlich deine Business-Idee nicht fehlen. Melde dich gerne bei mir und wir schauen gemeinsam, wie auch du Teil von Ehningens Zukunft werden kannst!

  • Lukas Rosengrün
  • Königstraße 29 , 71139 Ehningen
  • Webseite

Angebote auf der Gründerplattform

Leider gibt es noch kein Angebot aus deiner Region. Aber das ändert sich - täglich kommen neue Unterstützungsangebote hinzu. Schau gern auch bei bundesweiten Anbietern nach.
bhp