Handwerkskammer der Pfalz

Existenzgründung - Wir unterstützen Ihren erfolgreichen Start im Handwerk

 

Die Betriebsberater der Handwerkskammer helfen bei der Planung und Realisierung ihrer beruflichen Selbstständigkeit im Handwerk. 

Neben der technischen und betriebswirtschaftlichen Beratung bieten wir auch Digitalisierungsberatung, Umwelt- und Personalberatung für Handwerksbetriebe an. 

Die Details können dem nebenstehenden Flyer entnommen werden.

Gründungspersonen und Unternehmensnachfolgende aus dem Handwerk können mit uns vor Ort sprechen: 
in der Handwerkskammer in Kaiserslautern oder in den Berufsbildungszentren in Landau oder Ludwigshafen. 

Die Beratung für Handwerksbetriebe ist auch online möglich.

Über Terminland kann der Handwerker/die Handwerkerin jederzeit ein einstündiges Gespräch mit uns gebucht werden: https://www.terminland.de/hwk-pfalz

Bitte keine Anfragen aus den Bereichen der IHK, Freie Berufe oder Handwerksfremde Gründungen!!!

  • Betriebsberatung der Handwerkskammer der Pfalz
  • Am Altenhof 15 , 67655 Kaiserslautern
  • Webseite

Angebote auf der Gründerplattform

Handwerkskammer der Pfalz

bhp