Social Impact gGmbH

Social Impact ist die Agentur für soziale Innovationen. Bundesweit sind wir bereits an neun Standorten mit unseren Gründungszentren, den "Social Impact Labs", vertreten. Ihr findet uns in Berlin, Bonn, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Potsdam. Als Gesamtorganisation verstehen wir uns als Motor für eine neue Bewegung hin zu mehr Nachhaltigkeit und sozialem Ausgleich und haben die Vision, Social Entrepreneurship und gesellschaftlichen Innovationen eine optimale Infrastruktur zu bieten.

In den Social Impact Labs erhalten Social Entrepreneurs und Gründer*innen mit Benachteiligungen auf dem Arbeitsmarkt (wie z.B. Menschen mit Behinderung, Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund oder junge arbeitslose Menschen) Beratung und spezifische Qualifizierungsprogramme rund um das Thema Gründung. Unsere Stipendienprogramme beinhalten unter anderem Coworking Arbeitsplätze, Coaching und Workshops, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen.

Mehrere Tausend Unternehmen wurden bereits mit der Unterstützung durch Social Impact gegründet und mehr als 500 Social Startup Teams (darunter z.B. Auticon, youvo, Soulbottles, Original Unverpackt, Über den Tellerrand kochen, Quartiermeister) unterstützt und qualifiziert. Doch nicht nur angehende Social Startups finden bei uns Unterstüzung, sondern seit einigen Jahren arbeiten wir auch verstärkt an internationalen Kooperationen, an Programmen für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund sowie Kooperationen mit und Innovationen für die Wohlfahrt und Social Intrapreneurship.

Hier findet ihr all unsere Angebote: https://socialimpact.eu/angebot/

  • Social Impact
  • Schiffbauergasse 7 , 14467 Potsdam
  • Webseite

Angebote auf der Gründerplattform

bhp