Technologie- und Gründerzentrum Würzburg (TGZ)

Das Technologie- und Gründerzentrum Würzburg (TGZ) ist seit über 30 Jahren die Startrampe für Unternehmensgründerinnen und -gründer. Seit 2016 findet man uns im brandneuen Gebäude am Hubland, in unmittelbarer Nähe zum Campus der Universität Würzburg.

Für Mainfrankens Wirtschaft haben wir schon vieles bewegt. Zahlreiche innovative und namhafte Unternehmen aus der Region haben als Startup einmal ganz klein bei uns angefangen. Selbstverständlich erhalten auch heute unsere Gründerinnen und Gründer bei uns die ideale Unterstützung. Immerhin sind rund 20 clevere Startups mit technologieorientierten Schwerpunkten (Steuerungssystemen, Industrie 4.0, Automation, Prozessoptimierung, Robotik, maschinengesteuerte Technologien) hier zuhause und profitieren von abwechslungsreichen Seminaren und umfassenden Service- sowie hochmodernen Raumangeboten.

Dass sich die Startups am TGZ optimal entwickeln beweisen zahlreiche Beispiele aus der Region. Dies ist u.a. einem intakten und starken Netzwerk zu verdanken, dass den Zugang in die Wirtschaft und Wissenschaft möglich macht. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern unterstützen wir Existenzgründer dabei, ihre Geschäftsideen erfolgreich in die Tat umzusetzen.

  • Linda Klatt
  • Magdalene-Schoch-Str. 5 , 97074 Würzburg
  • Webseite

Angebote auf der Gründerplattform

Technologie- und Gründerzentrum Würzburg (TGZ)

bhp