Transfer- und Gründerzentrum / Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Das Transfer- und Gründerzentrum (TUGZ) der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg koordiniert den Wissens- und Technologietransfer der Universität und verfolgt insbesondere das Ziel, potenzialreiche Forschungsergebnisse und Gründungsideen in die regionale und überregionale Wirtschaft zu übertragen und für alle Marktteilnehmer zugänglich zu machen. Wir vermitteltn Kontakte und Ansprechpartner und vermarkten Forschungsergebnisse. Weiterhin werden Ausgründungen in allen Phasen des Gründungsprozesses unterstützt. 

Gründungsförderung

Viele Gründer und Gründerinnen treibt der Gedanke an, eigene Ideen zu verwirklichen. Sie glauben, etwas fehlt auf der Welt. Das ist gut! Aber schon im nächsten Schritt klemmt es oft. Falsche Erwartungen oder ein undurchsichtiges Wirrwarr machen das Weiterkommen schwer. 

Genau dafür wurde der Gründerservice an der Otto-von-Guericke-Universität eingerichtet. Wir helfen dabei den Durchblick zu behalten und verhelfen Gründungen zum Erfolg. Zahlreiche Angebote wie praktische Workshops, die Nutzung von Gründungswerkstätten oder CoWorking-Räumlichkeiten und vieles mehr stehen Gründungsinteressierten und GründerInnen zur Verfügung. 

 

  • Jonas Crackau
  • Universitätsplatz 2 , 39106 Magdeburg
  • Webseite

Angebote auf der Gründerplattform

Transfer- und Gründerzentrum / Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

bhp