Das TZL-Regionales Innovationszentrum Ludwigshafen berät und begleitet Sie und Ihr Unternehmen, plant mit Ihnen Ihren Erfolg und informiert Sie rund um das Thema Gründung.
Das TZL bietet technologieorientierten und innovativen Existenzgründern und Start-ups 50 Mieträume ab 15 m² auf insgesamt rund 1.700 m² für 1 bis 8 Jahre zur Anmietung an. Je nach Wachstumgeschwindigkeit des Unternehmens können die Flächen sukzessive erweitert werden.
Existenzgründer in der Vorgründungsphase können für einen geringen monatlichen Pauschalbertrag einen möblierten Büroraum und die Infrastruktur des TZL für drei bis sechs Monate nutzen. So können sie in einem betreuten Umfeld ihr Gründungsvorhaben ausarbeiten und das eigene Unternehmen starten. Dieses so genannte Inkubator-Angebot beinhaltet auch betriebswirtschaftliche Beratung, Unterstützung bei der Erstellung von Business Plänen sowie Fördermittelberatung.
Multifunktional nutzbare Seminar- und Besprechungsräume stehen für Meetings, Konferenzen, Seminare, Schulungen und sonstige Veranstaltungen sowohl für Mieter als auch Externe zur Verfügung. Die Räume sind mit Internetzugang ausgestattet, auf Wunsch stehen Beamer, Whiteboard und Flip-Chart bereit. Eine Küche zur Eigenbewirtung ist ebenfalls vorhanden.
Weitere Serviceleistungen der TZL GmbH sind:
Empfang und Postannahme, Frankiermaschine, Kopierer, Fax etc., moderne IT-Infrastruktur und Parkplätze.
Im Rahmen einer Assoziierung können Gründer und Start-ups die Services und die Infrastruktur des TZL gegen Zahlung einer monatlichen Pauschale in Anspruch nehmen und ihr virtuelles Büro einrichten.
Das TZL bietet individuelle Sprechstunden für TZL-Kunden zu juristischen, steuerrechtlichen und sonstigen Themen und auch für Nicht-Kunden kostenfreie Informationsveranstaltungen zu verschiedenen aktuellen Themen an.