Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hildesheim Region (HI-REG) mbH

In der Region Hildesheim gibt es ein enges Netzwerk an Partnern, die im Bereich der Gründungsförderung und –beratung engagiert sind. Dieses Netzwerk ist die "Gemeinschaftsinitiative WiR - Wirtschaft in der Region"

Im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative übernimmt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft HI-REG die Aufgabe als kostenfreie und neutrale Erstanlaufstelle für alle Existenzgründer, Start ups und Jungunternehmer in der Region Hildesheim und steht bei allen Fragen rund um das Gründungsvorhaben zur Seite.

Zum einen werden individuelle Beratungsgespräche angeboten. Hierbei kann es um vielfältigste Fragen gehen, wie z.B.: Ich habe eine Geschäftsidee und möchte diese nun konkretisieren, wie gehe ich vor? Welchen formalen Dinge muss ich beachten und in welcher Reihenfolge? Ich benötige für die Umsetzung meines Vorhabens Kapital - welche Möglichkeiten bieten sich mir? Auf welche Genehmigungsfragen muss ich achten? Wo finde ich geeignete Räumlichkeiten für mein Vorhaben? Ich suche nach Kooperationspartner - an wen kann ich mich wenden? Diese und viele weitere Fragen klären wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Konkret bietet die HI-REG Hilfestellung bei der Erarbeitung eines Businessplans der jedem Gründer bei der Konkretisierung seiner Idee hilft und zur Beantragung von Darlehen und Fördermöglichkeiten benötigt wird. In individuellen Gesprächen wird der Businessplan gemeinsam mit dem Gründer geprüft und es werden Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen gemacht.

  • Jan Uphoff
  • Kaiserstraße 15 , 31134 Hildesheim
  • Webseite

Angebote auf der Gründerplattform

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hildesheim Region (HI-REG) mbH

bhp