Flurfunk
14.12.2018

Die Gründerplattform auf n-tv
Video und Kurzbericht zum Entrepeneurship Summit

Anfang Oktober 2018 wurde die Gründerplattform auf der Messe „Entrepreneurship Summit“ in Berlin vorgestellt.
 
Erstmalig nach dem Launch im April 2018 konnten wir auf unserem Messestand in zwei Tagen nahezu hundert Gründungsinteressierte beraten und wertvolles Feedback für die Weiterentwicklung der Gründerplattform sammeln. Bis auf dem letzten Platz ausgebucht war auch unser Workshop-Angebot in einem Hörsaal: Patrick Stähler, der für die Business Canvas auf der Gründerplattform steht, hat dabei zusammen mit Marco Habschick den Workshop-Besuchern die Bedeutung und die Inhalte seines Geschäftsmodell-Ansatzes erläutert. Ein Ansatz, der in seinem Buch nachgelesen werden kann oder ganz einfach und interaktiv auf der Gründerplattform für jeden Gründungsinteressierten kostenfrei nutzbar ist.

Der Beitrag von n-tv über die Gründerplattform

Der Filmbeitrag von n-tv zeigt Einstellungen vom „Entrepreneurship Summit“, aber auch von der Entstehung und Vertestung der Plattform mit Gründer*innen und dem Livegang unter der Beteiligung von Bundesminister Peter Altmaier und Frau Dr. Ingrid Hengster. Am 15. und 16. Dezember 2018 wird der Film als Teil einer Sendung über das Thema Gründen und die Persönlichkeiten bzw. Gründer*innen dahinter auf n-tv zu sehen sein.
 
Sendezeit im Programm:
15.12.2018 um 9.30 Uhr auf n-tv
Wiederholung am Sonntag, 16.12 um 18:30 Uhr

Teile diesen Beitrag

Unser Gründungs-Newsletter
Relevantes Know-how, verständlich aufbereitet

bhp