Flurfunk
22.01.2018 | Marco Habschick

Neue Gründer­plattform für Alle

Vielleicht wird der eine oder andere von euch sagen: Gründer-Blogs gibt es doch schon viele. Zahlreiche Gründungsportale auch. Stimmt! Warum also eine neue Gründerplattform samt neuem Blog?

Weil wir Dinge verändern möchten. Als Gründungsexperten wissen wir, wo der Schuh drückt. Wir haben Tausende Menschen vor und nach ihrem Schritt in die Selbständigkeit unterstützt und hatten es irgendwann satt, immer wieder die gleichen Barrieren und Schwierigkeiten zu sehen. Teile des Teams Gründerplattform sind außerdem selbst Gründer: Der eigene Businessplan entstand damals noch mit Word und Excel. Das hat richtig genervt – die Blätter waren am Anfang komplett leer. Da rein zu kommen hat gedauert. Genau an solchen Stellen möchten wir mit der neuen Plattform helfen, Zeit und Nerven zu sparen.

You’ll never walk alone!

Gründen ist Faszination und Leidenschaft. Dies sollte nicht gleich durch Frust in der Startphase verlorengehen. Viele von euch erfüllen sich einen lang ersehnten Traum. Es lohnt sich fast immer, in Träume zu investieren und dabei auch Ängste und Sorgen zu überwinden. Dieser Blog möchte euch zu dieser Reise ermutigen. Hier könnt ihr euch über spannende Startup-Themen informieren, euch miteinander vernetzen, austauschen und helfen.

Wir werden im Blog Aspekte behandeln, die alle Gründerinnen und Gründer umtreiben. Dabei orientieren wir uns eng an den Modulen, die euch ab März 2018 mit der Gründerplattform zur Verfügung stehen werden. Wir bereiten schwerpunktmäßig Tipps, Neuigkeiten und Erfahrungsberichte auf zu:  

  1. Inspiration
  2. Idee
  3. Geschäftsmodell
  4. Businessplan
  5. Finanzierung & Förderung

Und alles, was darüber hinaus die Gründerszene betrifft, werdet ihr in der Rubrik „Küchenschnack“ finden.

 

Wir suchen Gastautoren!

Wir wünschen uns künftig auch viele Gastbeiträge von Nutzern unserer Plattform. Also meldet euch, wenn ihr Lust habt, über euer „Baby“ zu schreiben. Unser Blog lebt vom Mitmachen – gemeinsam wollen wir den Gründergeist in Deutschland stärken!

Herzlichst,

Das Team der Gründerplattform

Teile diesen Beitrag

Unser Gründungs-Newsletter
Relevantes Know-how, verständlich aufbereitet

Unsere Gründerplattform wurde von über 2000 Personen mit 

 von 5 Sternen bewertet. Bewerte auch du uns!

bhp