Natalie Warneke

Dieser Inhalt gibt die Meinung der interviewten Person wieder oder präsentiert echte Geschäftsmodelle und Businesspläne. Die Meinung muss nicht zwangsläufig derjenigen von gruenderplattform.de entsprechen.

Interview

Videoinhalte zum Nachlesen

 
 
 
 
 
00:00

Was ist das Besondere an deinem Unternehmen?

Natalie bietet einen Einblick darüber, wie sie und ihr Team gleich zu Beginn ihrer Selbstständigkeit zusammen ein großes Ziel erreicht haben.

 
 
 
 
 
00:24

War es dein drängender Wunsch, Unternehmerin zu werden?

Es wird geschildert, wie der Zufall genutzt werden kann, um etwas Neues auszuprobieren.

 
 
 
 
 
00:48

Was war deine ursprüngliche Gründungsidee? Und was ist daraus geworden?

Bei Natalie blieb es nicht nur beim Testen und Probieren ihres ersten Produktes.

 
 
 
 
 
01:14

Was passierte, damit aus deiner Idee ein Produkt wurde?

Natalie erzählt, wie das Feedback potenzieller Kunden zu den nächsten Schritten ermutigen kann.

 
 
 
 
 
01:48

Kannst du dir ein Leben ohne Selbstständigkeit vorstellen?

Mit einem breiten Lächeln berichtet Natalie, was sie in ihrem Berufsleben nie mehr missen möchte.

 
 
 
 
 
02:07

Was ist cool am Leben als Unternehmerin?

Es wird festgehalten, wem Natalie in ihrer Rolle als Chefin die meiste Aufmerksamkeit schenkt.

 
 
 
 
 
02:28

Was ist schwierig am Leben als Unternehmerin?

Natalie erklärt, warum sie auftretende Probleme nicht als negativ ansieht.

 
 
 
 
 
02:42

Wie gehst du mit diesen Schwierigkeiten um?

Es wird berichtet, welchen Ausgleich Natalie für sich persönlich gefunden hat.

 
 
 
 
 
02:56

Wie bist du mit dem anfänglichen finanziellen Risiko umgegangen?

Natalie und ihr Team haben sich etwas vorgenommen, was ihnen hilft.

 
 
 
 
 
03:27

Woher wusstest du, dass du das Zeug zur Unternehmerin hast?

Natalie verrät, welche Eigenschaften sie besonders auszeichnen.

Das Unternehmen

Name:

Von Freude

Branche:

Handel

Typ des Unternehmens:

Biermanufaktur

Bierliebhaber sind im Trend

Mit kreativen Rezeptideen und hochwertigen Zutaten will „von Freude“ Bierliebhaber vom selbst gebrauten Craft Beer überzeugen. Eine Besonderheit sind dabei die limitierten und saisonalen Biere, die jeweils nur über einen kurzen Zeitraum erhältlich sind.

Was kannst du daraus lernen?

Natalie und ihr Partner haben 2013 entschieden, dass Deutschland reif für kreative Biere ist. Am heimischen Herd entwickelten sie die erste Rezeptidee. Die Nachfrage nach Craft Beer war zu diesem Zeitpunkt nicht hoch und die Erfolgsaussichten nicht abzusehen. Trotzdem hatten sie den Mut, ihr eigenes Bier anzubieten und wurden belohnt, als Craft Beer plötzlich trendy wurde. Lass dich also nicht zu schnell abschrecken, falls dein Markt noch klein ist - vielleicht bist du es ja, der/die dafür sorgt, dass das Angebot auch für die Masse attraktiv wird.

Die Idee in Kurzform

Kernfähigkeiten
Was kannst du gut?


Kreative neue Rezepte entwickeln
Menschen für Bier begeistern
Durch offene und herzliche Art Kundenkontakte aufbauen

Angebot
Was bietest du an?


Fünf Biere in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, die das ganze Jahr über zu kaufen sind
Zusätzlich: Limitierte und saisonale Biereditionen
Bierbrand & Bierverkostungen

Nutzen
Warum begeisterst du deine Kunden?


Ausgewählte Zutaten sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis
Limitierte und saisonale Editionen bieten außergewöhnlichen Genuss für Bierliebhaber
Kooperationen mit internationalen Küchenchefs ermöglichen individualisierte Empfehlungen, zu welchem Essen welche Biere passen
Das Design der Bieretiketten sticht durch farbliche Anpassungen an die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen heraus

Genug inspiriert?
Halte deine Ideen fest!

Auch diese*r Gründer*in hatte Sorgen
Was sind deine Sorgen?

Weitere Gründer*innen, die zu dir passen könnten

Stefan Clauss
93 %
Ähnlichkeit mit dir
Handel
Outdoorprodukte
Nils Dreyer
90 %
Ähnlichkeit mit dir
Dienstleistungen
Engagement-Förderung
Katharina Wilck
87 %
Ähnlichkeit mit dir
Handel
Gewürzmanufaktur