Tobias Schnell

Schnell Event Management
  Zurück zur Übersicht
Dieser Inhalt präsentiert ein echtes Geschäftsmodell oder einen echten Businessplan. Diese müssen nicht zwangsläufig den Empfehlungen von gruenderplattform.de entsprechen.

Typ des Geschäfts:

Eventmanagement

Eventorganisation für jeden Anlass

Das Unternehmen von Tobias Schnell bietet eine umfangreiche Eventorganisation für unterschiedliche Anlässe. Ob Messen oder Konzerte – durch seine langjährige Berufserfahrung und sein großes Netzwerk in der Eventbranche kann er sich auf Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einstellen. Der geringe organisatorische Aufwand ermöglicht den Kunden, Zeit und Geld zu sparen.

Was kannst du daraus lernen?

Tobias hat lange als Berufsmusiker gearbeitet und seine Touren durch Deutschland selbst organisiert. Nachdem er bemerkte, dass diese Organisation eine seiner Kernfähigkeiten ist, machte er sich mit seinem eigenen Eventservice selbstständig. Tobias bietet also seine größte Stärke als Dienstleistung an. Überlege einmal, was du besonders gut kannst und wie du es in deine Gründung einfließen lassen kannst.

Die Idee in Kurzform

Kernfähigkeiten
Was kannst du gut?

  • Umfangreiche Kenntnisse im Event-, Messe- und Kongressmanagement durch langjährige Berufserfahrung
  • Strukturiert und lösungsorientiert arbeiten
  • Ruhe bewahren und nicht aus dem Konzept bringen lassen

Angebot
Was bietest du an?

  • Organisation von Veranstaltungen, inkl. Planung, Vorbereitung und Umsetzung (Full-Service-Angebot für Messen, Kongresse, Konzerte etc.)
  • Vermittlung zwischen Dienstleistern und den Veranstaltern (Schnittstellenmanagement)

Nutzen
Warum begeistert dein Angebot die Kunden?

  • „Rundum-sorglos-Paket“: Dem Kunden wird umfangreich organisatorische Arbeit abgenommen
  • Der Kunde spart Zeit, Geld und gewinnt an Flexibilität
  • Die individuelle Analyse und Beratung sowie die passgenaue Umsetzung von Kundenbedürfnissen

Weitere Gründer*innen, die zu dir passen könnten

Stefan Clauss
93 %
Ähnlichkeit mit dir
Handel
Outdoorprodukte
Natalie Warneke
90 %
Ähnlichkeit mit dir
Handel
Biermanufaktur
Nils Dreyer
90 %
Ähnlichkeit mit dir
Dienstleistungen
Engagement-Förderung

Genug Inspiration?
Dann geh den nächsten Schritt!

Finde deine Geschäftsidee