Typ des Geschäfts:
sisterMAG – das Magazin für die „digitale Dame“
Carry-On Publishing gibt das digitale Magazin „sisterMAG“ heraus, das rein redaktionelle Inhalte und Content-Marketing, also von Unternehmen bezahlte Inhalte, miteinander verbindet. Per App und als PDF kostenlos lesbar, verknüpft es das Wesen klassischer Blättermagazine mit der digitalen Welt. Die Artikel werden dazu angereichert um Links, Videos, Podcasts und andere Inhalte. Den Leserinnen wird ein Magazin geboten, das zu ihrem digitalen Lifestyle passt, und Unternehmen erreichen ihre Zielgruppe mit Marketing-Inhalten.
Was kannst du daraus lernen?
Der Kunde, an den sich dein Produkt richtet, muss nicht immer der Kunde sein, der deine Arbeit finanziert. sisterMAG ist zwar mit Herzblut und Aufwand für die Leserinnen gemacht, finanziert sich jedoch durch einen angemessenen Anteil an gesponserten Inhalten. Solche Modelle sind zwar eine Gratwanderung, die aber – wenn Glaubwürdigkeit und Transparenz erhalten bleiben – funktionieren kann.