Typ des Geschäfts:
Der einfache Weg zum passenden Sponsoring
Sponsoo verknüpft mit seinem Angebot Sportler, Vereine und Sponsoren – vom kleinen Dorfverein bis zum Fußball-Bundesligisten, vom Hobbysportler bis zur Olympiasiegerin und vom Startup bis zum DAX-Konzern. Durch einen datenorientierten Ansatz und ein Angebot mit mehr als 7.500 Sportlern können Unternehmen passende Sponsorings finden; Sportler und Vereine bessern ihre finanzielle Situation auf.
Was kannst du daraus lernen?
Sportsponsorings sind auch im Amateurbereich ein 500-Millionen-Euro-Markt, jedoch wird bislang meist nur der Profisport professionell vermarktet. Amateursport galt als unrentabel, da Sponsorings in der Regel mit hohem Personalaufwand abgeschlossen wurden. Über das Internet können jedoch auch kleinere Sponsorings gewinnbringend vertrieben werden, sodass Andreas mit seinem Unternehmen diese Marktlücke nutzen konnte. Denk darüber nach, welche Märkte noch besser bedient werden können und wie du einen Mehrwert liefern kannst.