Typ des Geschäfts:
Reisen als Leben und Business
Nick Martin hat als Reise-Blogger, Redner und Inspirations-Coach seine Leidenschaft zur Einkommensquelle gemacht. Kern seines Geschäftsmodells sind das eigene Leben und die eigenen Erfahrungen. Das erste Produkt: ein Reisekochbuch für Backpacker. Inzwischen steht Nick regelmäßig vor mehreren Hundert Besuchern auf der Bühne. Mit seiner eigenen Geschichte inspiriert er sie, ihr Leben neu zu denken und die eigenen Träume ernst zu nehmen.
Was können andere lernen?
Nicht jedes Geschäftsmodell entsteht geplant – eigentlich wollte Nick sich nur ein Jahr Auszeit gönnen und auf Weltreise gehen. Plötzlich waren sechs Jahre vorbei und quasi nebenbei ein Unternehmen entstanden. Er hatte zwei Bedürfnisse gefunden, die er befriedigen konnte: Backpacker brauchen Tipps und fast alle Menschen möchten inspiriert werden. Eine ähnliche Erfahrung werden nur wenige machen. Aber Nicks Weg zeigt, dass man die eigene Leidenschaft nicht nur leben, sondern auch von ihr leben kann – wenn man die richtigen Hebel findet und herausfindet, wie andere von den eigenen Erfahrungen profitieren können.